Über uns

Mein Name ist Brigitte Alting, ich bin Jahrgang 59 , verheiratet und wohne in Konstanz.

Aus meinen langjährigen Erfahrungen als arbeitende Mutter kenne ich die Probleme die bei der Organisation des Haushaltes auftreten.

Schwierigkeiten, die ältere Menschen und Menschen mit Handicap haben sind mir aus meiner eigenen Familie bestens bekannt

Verwandte und Freunde haben oftmals nicht die Möglichkeit sich um die hauswirtschaftlichen Belange ihrer Lieben umfassend zu kümmern.

Die Gründe hierfür können z.B. sein

  • dass sie zeitlich durch ihren Beruf sehr belastet sind,
  • dass sie weiter weg wohnen,
  • dass sie selber durch Krankheit oder Alter eingeschränkt sind,
  • dass sie bestimmte Tätigkeiten nicht ausführen können

und noch vieles mehr.

Auch ambulante Pflegedienste können diese Leistungen häufig nur eingeschränkt anbieten.

Ich sehe mich mit meinen Dienstleistungen als optimale Ergänzung zur Familie, den Freunden und den Pflegeeinrichtungen.

Auch wenn den Arbeiten im Haushalt im Allgemeinen kein großer Stellenwert zugeordnet wird, tragen sie doch zu einer guten Lebensqualität bei. Mit meiner Unterstützung bleibt für Sie mehr Zeit, um das Leben zu genießen.

Dies habe ich 2009 erkannt und gründete „Die Betreuer – Hilfe im Alltag“

 

Ich freue mich auf Sie